Logo fuer Print/Ausdruck

AGK Hochleistungswerkstoffe GmbH

Anorganische temperaturfeste Dämmplatte

jetzt Bauteilanfrage bei AGK starten!
Symbol: Druckansicht
Lesezeichenlogo
Symbol: Weiterempfehlenlogo

Werkstoffdatenblatt Dämmplatte K-Therm® KF 555

→ Technische Daten

Materialbeschreibung bindemittelfreie Dämmplatte:

Glasfaserpapier aus K-Therm KF 555AGK bietet Ihnen mit K-Therm® KF 555 eine Dämmplatte mit einer sehr geringen Wärmeleitzahl an. KF 555 ist zudem eine flexible Isolierplatte, die grundsätzlich eigenstabil ist, sich aber an einfache Konturen anpassen kann. Damit gibt es eine flexible Isolation, die stabiler ist als ThermVlies und eine noch geringere Wärmeleitzahl aufweist. Besonders bei geringen Platz ist eine gute Isolation zu erzielen. K-Therm® KF 555 hat eine anorganische bindemittelfreie Glasfaserbasis mit einer hohen Biolöslichkeit. Eine Kaschierung ist zusätzlich möglich.

Anwendung

Bis zur Dauergebrauchstemperatur von 500°C ist die Dämmplatte ein hervorragender Ersatz für fragwürdige Keramikfaserpapiere. Insbesondere:

Technische Eigenschaften

Tabelle: Werkstoffdaten von K-Therm® 555
  Einheit KF555

* Die Stärkenmasse sind nicht gleitend, sondern abgestuft in 9 Stärken!

Größe mm 500x1000
Stärke mm 3-30*
Dichte kg/dm3 1,3
Farbe   weiss
Druckfestigkeit 20°C N/mm2 0,04
Grenztemperatur Kurzzeit°C
Dauer °C
550
500
Wärmeleitzahl W/(m*K)
100°C
300°C
400°C
0,029
0,036
0,042
Schrumpfung, linear
(24h, 450°C)
% < 1

Symbol: Lexikon Werkstofflexikon - Definitionen - Wiki

Anmerkung: Die angegebenen Werte in den Katalogtabellen sind keine verbindlichen, sondern typische Werte, die nach anerkannten Prüfmethoden ermittelt wurden. Werkstoff- und produktspezifische Streuungen sind zu berücksichtigen. Die angegebenen Festigkeitswerte wurden, soweit nicht anders angegeben, bei 20°C ermittelt und haben somit für andere Temperaturen nur Orientierungscharakter. Da die individuellen Einsatzbedingungen beim Anwender außerhalb unseres Einflußbereiches liegen, kann keine Haftung für Schäden übernommen werden, die im Zusammenhang mit dem Gebrauch der genannten Werte sowie der Anwendung der gelieferten Produkte stehen.

Weitere Qualitäten sowie technische Informationen auf Anfrage, oder eine konkrete Bauteilanfrage erstellen! jetzt Bauteilanfrage bei AGK starten!

Einsatzgebiete

 

QR-Code der Website Dämmplatte

[mehr Informationen...]Weitere Informationen:

⇑ nach oben