Logo fuer Print/Ausdruck

AGK Hochleistungswerkstoffe GmbH   

DuroBest® Kleber bis 300°C

jetzt Bauteilanfrage bei AGK starten!
Symbol: Druckansicht
Lesezeichenlogo
Symbol: Weiterempfehlenlogo

DuroBest® Silikontemperaturkleber

DuroBest® Kleber 300

Gelegentlich ist es notwendig Isolierstoffe zu kleben, dafür kommen dann aber nur temperaturbeständige Klebstoffe in Frage. Beim DuroBest® Kleber 300 handelt es sich um einen hochtemperaturbeständigen Ein-Komponenten Kleber aus rotem Silikonkautschuk. Dieser temperaturbeständige Konstruktionsklebstoff bietet eine hohe thermische Beständigkeit. Er härtet durch Polykondensation bei Luftfeuchtigkeit unter Abspaltung von Essigsäure aus. Schon nach ca. 5 min bildet sich eine Haut und die anschließende Durchhärtung vollzieht sich mit ca. 2 mm/24h bei ca. 50% Luftfeuchtigkeit. DB Kleber 300 ist als Fixiermasse insbesondere für die Elektrotechnik und den Maschinenbau entwickelt worden.

Eigenschaften Temperaturkleber

Verarbeitung Silikonkleber

Empfohlene Verarbeitungstemperatur +5 bis 35°C. Eine höhere Luftfeuchtigkeit beschleunigt den Aushärtungsprozess und umgekehrt. Dieser ist aber auch von der Auftragungsdicke abhängig, da die Feuchtigkeit in die Klebestelle diffundieren muss. Zu verklebende Oberflächen sollten trocken, staub- und fettfrei, sowie frei von anderen Verunreinigungen sein. Der DB Kleber 300 ist sofort verarbeitungsfertig aus der Kartusche nutzbar.

Anwendungsbeispiele hitzebeständiger Kleber

Verkleben von:

Lagerung

In dicht geschlossenen Originalgebinden beträgt die Lagerfähigkeit 12 Monate, sofern die Lagerung frostfrei und nicht oberhalb 25°C erfolgt.

Standardgebindegrößen

Für andere individuelle Gebindegrößen fragen Sie uns bitte an!

QR-Code dieser Website

[mehr Informationen...]Weitere Informationen: Silikonklebstoffe sind nicht nur für Backformen bekannt, sondern sind industrielle Temperaturklebstoffe für hohe Anwendungstemperaturen. Im Gegensatz zu gefüllten Klebstoffen handelt es sich hier um einen reinen Klebstoff.

⇑ nach oben