Briefkopflogo

AGK Hochleistungswerkstoffe GmbH

Umweltverantwortung

Ökologische Verantwortung bei der AGK®

Auch die die AGK arbeitet nicht einsam in einem Talkessel vor sich hin, sondern ist Teil der Biosphäre. Energiesparen ist bei uns kein Fremdwort

Deshalb hat die AGK seit Aufnahme der Geschäftstätigkeit auf nachhaltiges Wirtschaften Wert gelegt. Ressourcen werden schonend eingesetzt. Die AGK nutzt die Halbzeuge für die Produktion aus. Mit Hilfe einer eigens programmierten Software berechnen wir für Sie größere Stückzahlen mit möglichst wenig Verlusten oder Resten. Das Ergebnis kommt allen zu gute!

Aktueller Höhepunkt war 2010 die Teilnahme und der erfolgreiche Abschluss des Projektes Ökoprofit im Unternehmen. Ökonomie und Ökologie unterscheiden sich im Wortstamm unwesentlich, so ein prägnanntes Ergebnis.

Auch nach 2010 hat die Unternehmensführung ihre Bemühungen fortgesetzt. So wurde im Unternehmen statt einer Klimaanlage eine Lüftungsanlage eingebaut, um die Nachtabkühlung zur Klimatisierung der Büros zu nutzen. Beim Ausbau der neuen Büroetage in 2011 wurde konsequent auf Tageslichtsteuerung, Bewegungsmelder und LED Technologie gesetzt. Im EDV-Bereich wird so weit als möglich GreenIT gelebt und fortwährend umgestellt.

 

 

 

QR-Code der Website Ökologie

[mehr Informationen...]Weitere Informationen: INFORMATIONEN

⇑ nach oben